Documents

Dokumente, die man bis zur Ausreise braucht:

  • Visum
  • Internationaler Führerschein
  • Krankenversicherungskarte (muss bei Ayusa ausgedruckt werden)

Visum

Ja, das Visum zu beantragen kann schon ziemlich nervenaufreibend sein (z.B. wenn sich die Seite für das eine Formular einfach nicht öffnen lässt, aber das war natürlich nur bei mir so, überall sonst ging es. Am Ende musste ich dann eine Freundin fragen und wir haben über eine Stunde telefoniert, während ich ihr gesagt habe, was sie eintragen muss. Falls du das hier grade lesen solltest, ein riesengroßes Dankeschön nochmal 💕). Zum Beantragen des Visums bekommt man dann alle Infos zugeschickt und man muss eigentlich nur nach der Anleitung gehen. (Eigentlich. Wenn die Links denn bei mir funktioniert hätten.) Nachdem man dann alles eingetragen hat, gehts zur Botschaft in Berlin, Frankfurt oder München. Wenn ihr wissen wollt, wie mein Termin bei der Botschaft in Berlin abgelaufen ist, könnt ihr das hier nachlesen.

Unterlagen, die ich zur Botschaft mitgenommen habe
  • Reisepass
  • DS-2019
  • DS-160
  • SEVIS I-1901 Payment Confirmation
  • Visumsfoto
  • Terminbestätigung
  • Teilnahmebestätigung von Ayusa (brauchte ich aber nicht)

Internationaler Führerschein

Ja, so vier Tage vor der Ausreise habe ich es dann auch endlich geschafft, meinen Internationalen Führerschein zu beantragen 😅. Für den Internationalen Führerschein muss man zur Führerscheinstelle, wo er dann innerhalb von wenigen Minuten fertig gemacht wird.

Benötigte Dokumente
  • Biometrisches Foto
  • Führerschein
  • Ausweis oder Pass
Advertisements

One thought on “Documents

Comments are closed.