Matching

Das große Suchen kann beginnen! Wie der Name schon sagt, sucht man während der Matchingphase seine Gastfamilie, mit der man dann am Ende matcht. Es ist wahrscheinlich die spannendste, aber auch nervenaufreibenste Zeit während der Bewerbung.

Einen Fragenkatalog fürs Skypen findet ihr hier.


Nun, nachdem man endlich freigeschaltet ist, sitzt man da und wartet und wartet (und wartet und wartet noch länger), bis sich eine Gastfamilie für einen interessiert und man so eine Nachricht bekommt:

Interview Mail

Wenn diese Nachricht das erste mal im Postfach landet freut man sich so sehr, spring durch die Gegend, schmeißt nebenbei vielleicht noch einige Sachen runter (wie ich, meine Pc Maus hat inzwischen zum Glück schon etwas Übung darin 😂) und dann wird man doch ein wenig nervös. Was mach ich jetzt? Warte ich? Soll ich der Familie schreiben? Die meisten Gastfamilien werden einem kurz nach der Interviewanfrage auch eine E-Mail schicken, in der sie euch vielleicht noch einige Fragen stellen oder schon direkt nach einem Skypedate fragen.

Ihr könnt bei Ayusa/AuPair Care immer zwei Interviewanfragen auf einmal bekommen, die dann für 72 Stunden in eurem Profil sind. In dieser Zeit können die Familien euch kontaktieren oder sie schreiben sich eure Kontaktdaten auf und tun das später.

Eventuell habt ihr auch mitbekommen, dass sich euer Au Pair Room nun etwas verändert hat. Ihr könnt euer eigenes Profil ansehen, habt eine Seite, auf der eure vergangenen und gegenwärtigen Interviewanfragen aufgelistet sind und eine Resources Seite, auf der hilfreiche Infos stehen (und jeweils eine für Host Community und Contact Us, aber die sind noch ziemlich uninteressant).

Matching Menü

Das Menü während der Matchingphase

Um mit einer Familie matchen zu können, muss man mindestens zweimal mit ihr geskypt haben, wobei die Gespräche mindestens 24 Stunden auseinanderliegen müssen, damit beide Seiten Bedenkzeit haben. Bevor ihr mit  der Familie matcht, seid wirklich sicher, dass es die richtige Familie ist.

Advertisements

One thought on “Matching

Comments are closed.