Extension

Nach genau sechs Monaten in den USA ist es dann soweit, man muss sich langsam Gedanken darüber machen, was man denn nach dem Au Pair Jahr machen möchte. Nach Hause fliegen oder Verlängern? Man bekommt die Möglichkeit 6, 9 oder ganze 12 Monate zu verlängern und das entweder in derselben Gastfamilie oder einer anderen. Im Au Pair Room sieht das dann so aus:

Ich hab wirklich monatelang überlegt, ob ich in meiner Familie bleibe oder woanders hingehe, hab mich dann letztendlich für den Wechsel entschieden. Um einigen aber vielleicht bei der Entscheidung zu helfen habe ich einige meiner Argumente hier aufgelistet. Es gab auch noch einige andere Gründe, die aber nur auf meine Gastfamilie zutreffen wie z.B. das eigene Auto oder Bad, aber natürlich ist das nicht komplett ausschlaggebend, die ich hier dann ausgelassen habe 😅.

Gründe, warum man bei derselben Familie bleiben sollte:
  • Man kann die Beziehung zur Gastfamilie verbessern
  • Man kennt sich super aus und hat schon Freunde
  • Man spart sich die SEVIS Gebühr (von 376$ 🙄)
  • Man muss sich erst bei der Rückreise Gedanken machen, wie man alles nach Hause bekommt
Gründe, wieso man woanders verlängern sollte:
  • Man sieht einen anderen Staat
  • Man hat bisschen Abwechslung durch den anderen Alltag
  • Man lernt neue Leute kennen