Education Requirement

Zu dem J-1 Visum, welches man als Au Pair bekommt, gehört auch dazu, dass man 6 Credits oder 60-90 Stunden an College Kursen sammelt. Die Familie stellt dafür bis zu 500$ zur Verfügung, was sich im ersten Moment nach recht viel anhört, aber nicht sonderlich viel ist, wenn man sich die Preise der Colleges hier in den USA mal ansieht. Um die Credits oder Stunden nun zu sammeln, gibt es einige unterschiedliche Möglichkeiten.

 

Completed Education Proof

Die Email, wenn man seine Proof of Education hochgeladen hat


College Kurse

Colleges hier in den USA sind unglaublich teuer und auch wenn man als Au Pair kein Vollzeit Student ist, muss man schon einiges bezahlen, wenn man seine Credits am College bekommen möchte. Wer trotzdem ans College möchte, kann sich am besten mal nach Community Colleges umschauen, da diese meistens günstiger sind als die normalen. Viele Colleges bieten zudem Abendkurse an, die unter Continuing Education aufgelistet sind. Vergleicht am besten auch alle Colleges in eurer Umgebung, da man manchmal für ziemlich wenig Geld eine Class auditen kann, d.h. man sitzt im Unterricht mit drin und kann sich die Stunden (nicht die Credits!) anrechnen lassen, muss aber keine Hausaufgaben machen oder Tests mitschreiben.


Weekend Class

Die Weekend Classes sind eine beliebte Alternative zu den College Classes, da man nur ein Wochenende aufopfern muss und direkt mehrer Credits bekommt. Besonders für Au Pairs, die den meisten Tag über arbeiten müssen, ist das ganz praktisch. Allerdings muss man hier Hin- und Rückreise und teilweise auch Unterkunft selbst organisieren, was etwas teurer werden kann. Das ganze Wochenende hat man dann Unterricht und muss manchmal zusätzlich noch “Hausaufgaben” einreichen.

Einige bekannte und beliebte Weekend Classes:

*Alle Angaben ohne Gewähr


Online Classes

Online Classes werden nicht bei allen Organisationen anerkannt, sind aber eine gute Alternative, wenn es kein College in der Nähe gibt. Bei AIFS wird (glaube ich) ein Online Kurs für 500$ angeboten, durch den man direkt alle sechs Credits bekommt, die man braucht.


Von den ganzen Classes sollte man sich allerdings nicht allzu viel erhoffen, denn besonders die Weekend Classes sind meistens speziell für Au Pairs erstellt, weshalb man nicht immer allzu viel lernt – das schonmal vorausgesagt 😜.