Happy Birthday to Me ~ 19th Birthday

Hallo ihr Lieben,

wie man unschwer erkennen kann hatte ich Geburtstag und bin endlich 19 geworden. Und um direkt die wichtigste Frage zu beantworten, die ständig gestellt wird: Ja, ich spüre eine riesengroße Veränderung, ich bin ein komplett neuer Mensch mit komplett anderen Sichtweisen… nicht 😂. 19 ist irgendwie so ein langweiliges Alter und wenn man es wie eine meiner Freundinnen sieht, dann wird man schon alt, denn nächstes Jahr wird man 20 und dann gehts schon auf die 30 zu. Unfassbar. Und etwas überdramatisch vielleicht. Nur etwas.

Naja, ich dachte mir auf jeden Fall, ich kann euch ein bisschen über meinen Geburtstag und meine Geburtstagsfeier hier in Amerika erzählen so fern ab vom gewohnten Umfeld.

Die Freundin aus New York, die mit mir in Chicago war, ist direkt danach noch mit mir nach Minnesota gekommen, weshalb ich ihr etwas von Minneapolis zeigen wollte. Ich war an dem Tag off, weshalb wir zu zweit dann zur Mall of America gefahren sind – die Zeit ohne die Kids mussten wir natürlich zum Shoppen ausnutzen 😜.

Abends waren wir dann wieder zurück und meine Family hatte veganen Cheesecake von Whole Foods, Donuts (davon zwei vegan für mich) und ein vietnamesisches Dessert, was ich liebe, organisiert 😍. Mein Hostdad wusste nicht einmal mehr, wie das hieß, weil ich das letztes Jahr im Herbst irgendwann mal hatte und musste das in dem Laden dann irgendwie beschreiben ohne zu wissen, was das überhaupt ist 😂. (Zur Auklärung: Es hatte rote Bohnen, Mungbohnen, ein wackelpuddingartiges Zeugs und Kokosmilch, schmeckt definitiv besser als es sich gerade anhört 😅.) Ich muss sagen ich war wirklich erstaunt, dass er sich daran erinnert hat 😄.

Das Essen war natürlich unglaublich lecker. Nach dem Essen und den Fotos konnte ich dann meine Geschenke auspacken. Von meiner Gastfamilie habe ich ein wunderschönes Armband, eine kleine Truhe dazu (passend für Indien mit einem Bild vom Taj Mahal darauf) und Geld bekommen. Ich bin nämlich immer so picky, weshalb es für andere super schwer ist etwas zu finden, was mir auch gefällt und dann ist Geld einfacher 😂. Von meiner Freundin, die da war, habe ich ein Reisetagebuch und ein richtig schönes weißes mit Blumen besticktes Etui bekommen.

“When you look from the other side it says 19” – my host mom 😂

Vegan donut, vegan cheesecake & Vietnamese dessert 😍

Die Geburtstagsfeier habe ich zusammen mit einer Freundin veranstaltet, die auch hier Au Pair ist und einen Tag vor mir Geburtstag hat. Da wir an einem Sonntag mittags brunchen wollten, haben wir uns Samstag für ein Sleepover bei ihr getroffen und alles vorbereitet.

Sonntag haben wir nach einigen Schwierigkeiten durch gesperrte Straßen endlich unseren Weg zum Medicine Lake gefunden. Da es so viele Sperrungen gab, waren nur wenig Leute an dem Strand, was für uns natürlich super war. Mit Musik konnten wir uns dann über zwei Tische verteilen. Es gab unglaublich viel zu essen, da wir einiges vorbereitet hatten und die anderen auch alle noch etwas mitgebracht haben. So gab es dann letztendlich Brownies, Banana Bread (vegan 😇), Gemüse mit Dip, Hummus, Chips, Früchte und unterschiedliche Getränke.

Nachdem wir alle pappsatt waren, haben wir uns auf die Picknickdecke gesetzt, geredet, gelacht und das Spiel What do you meme gespielt – sehr empfehlenswert und unglaublich witzig 😂! Eine kleine Fotosession gab es natürlich auch noch, auch wenn einige schon früher gehen mussten. Der arme Mann vom Tisch etwas weiter weg musste dann erstmal das Grillen mit seiner Familie unterbrechen und mit Polaroid Kamera 1, Polaroid 2 und Kamera Fotos von uns machen, weil sonst niemand in der Nähe war 😅.

Table 1 of 2

I won with this

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, wie mein Geburtstag hier so war. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal wieder,

Yvonne 💕

P.S.: Da ich ständig gefragt werde: Indien war super, aber darüber wird definitiv separat noch erzählt 😜.

Leave a comment

