A Day in my Life ~ Schedule

A Day in my Life ~ Schedule

Hi guys,

As I’ve been with my host family for half a year now and perhaps can say that I get my schedule right without forgetting something all the time, I thought I would take you with me to show what my life looks like. Especially the future au pairs are probably as curious as I was about the au pair life.

Hallo ihr Lieben,

da ich inzwischen schon ein gutes halbes Jahr hier in meiner Gastfamilie bin und wohl sagen kann, dass ich meinen Alltag gut auf die Reihe bekomme ohne ständig etwas zu vergessen, dachte ich mir, ich nehme euch mal bisschen mit und zeige euch, wie mein Alltag hier so aussieht. Besonders die future Au Pairs interessiert es wahrscheinlich genauso sehr wie mich damals, wie das Leben eines Au Pairs überhaupt so aussieht.

Mornings

7am: Waking up & getting ready

Unload dishwasher, make breakfast & pack lunch for the younger hostkid

Drive kids to school

Back home: Cleaning up kitchen from breakfast, sometimes doing laundry, off after that

For about three and a half months I’m also attending a college class four mornings a week.


7 Uhr: Aufstehen & fertig machen

Spülmaschine ausräumen, Frühstück machen & Lunch packen fürs jüngere Hostkid

Hostkids zur Schule fahren

Wieder zu Hause: Sachen vom Frühstück wegräumen, evtl. Wäsche waschen, danach off

Für dreieinhalb Monate habe ich jetzt vier Mal die Woche vormittags einen College Kurs

Afternoon Pick up kids from school, sometimes having a small snack

Doing homework and studying for tests with the younger host kid and driving them to activities


Hostkids von der Schule abholen, evtl kleinen Snack nach der Schule

Hausaufgaben und für Tests lernen mit dem Jungen und die Kinder zu ihren Aktivitäten fahren

Evening Sending kids to take a shower, preparing some dinner

Off around 6pm


Hostkids zum duschen hochschicken & Abendessen machen

Off gegen 18 Uhr

That’s already it with my schedule. Once a month I also have to work on the weekend which means I just have to be home with the children because my host mom might be called in from the hospital. The other weekends I’m always off but I still like to spend time with my host family and do something with them.

As you can see I’m not working too much because my host children are older already and don’t need that much help anymore (just a lot of reminders sometimes). Within the week I usually don’t do too much because I’m really busy with the college class. But when I don’t have to go there I sometimes meet with other au pairs in the morning, go somewhere or just stay home (and binge watch TV series, at the moment I’m watching How to get away with Murder 😜).

I hope I was able to give you a little impression and you liked it. See you next time.

Das wars auch schon mit meinem Schedule. Einmal im Monat muss ich auch am Wochenende arbeiten, also hauptsächlich zu Hause sein, weil meine Hostmom vom K

rankenhaus angerufen wird und sofort dort hinfahren muss. Die restlichen Wochenenden habe ich immer frei, aber ich mache trotzdem ganz oft etwas mit meiner Gastfamilie.

Ihr könnt wahrscheinlich sehen, dass ich nicht ganz so viel arbeite, einfach weil meine Hostkids schon älter sind und nicht mehr so viel Hilfe brauchen (nur manchmal sehr viele Erinnerungen). Innerhalb der Woche mache ich garnicht so viel, weil ich jetzt durch meine College Class auch sehr beschäftigt bin. Aber wenn ich mal nicht zum College muss, treffe ich mich manchmal vormittags mit anderen Au Pairs, fahre irgendwo hin oder ich bin einfach zu Hause (und suchte Serien durch, zurzeit gucke ich How to get away with Murder 😜).

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal.

Yvonne 💕

One thought on “A Day in my Life ~ Schedule

Leave a comment

